Ihr FamilienHotel

Kurzurlaub und Urlaub mit der ganzen Familie in gemütlicher und zwangloser Atmosphäre mit allen Extras, die Ihren Urlaub angenehm gestalten. Besonders geeignet für Familien mit Kindern, Wochenend- und Kurzurlauber mit Wellness und Romantik, Urlaub mit Hund oder unter Freunden in einer Gruppe

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch! Bis dahin -Ihre Familien Hertzsch und Schmidt 

 

Ausstattung

Am grünen Stadtrand von Güstrow stehen im 3-Sterne Hotel Am Tierpark 60 Komfort-Nichtraucher-Zimmer mit 111 Betten für Sie bereit. Das Hotel bietet alles, was für einen erholsamen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte nötig ist.

 

Barrierefreiheit

Das Gebäude ist nicht Barrierefrei und es hat keinen Personenaufzug. Eine Abstellmöglichkeit für Kinderwagen bzw. Buggys steht im Erdgeschoss zur Verfügung.


Die Zimmer

Die modern, hell und freundlich eingerichteten Zimmer sind nur über unser Treppenhaus (ohne Aufzug) zu erreichen. Sie verfügen über eine moderne Aussttattung mit einem recht kleinem Bad mit DU/WC, Fön, Flachbild-TV-Sat, Durchwahltelefon, Internetanschluss (W-LAN, kostenlos), Schreibtisch, Kofferbank und vielem mehr. Familienzimmer (mit Verbindungstür) sind auf Anfrage verfügbar. 


Internet


Unseren Gästen steht in den öffentlichen Bereichen für die meisten Endgeräte WLan auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung. Im öffentlichen Bereich gibt es auch einen  kostenfrei nutzbaren Internet-PC. 


Sauna und Wellness


Unser Saunabereich steht Ihnen kostenfrei und auf Anfrage sowie bei Verfügbarkeit täglich von 14-21 Uhr zur Verfügung. Für einen richtigen Wellnessaufenthalt empfehlen wir das nahe gelegene Sauna- und Erlebnisbad OASE -von Juni bis Dezember 2020 Modernisierung des Schwimmbades -der Saunabereich hat unregelmäßig geöffnet).


Kinder


Aber auch an die Kinder wurde gedacht! Direkt am Hotel bietet ein kleiner Spielplatz viel Platz zum toben und erleben. Im gegenüberliegenden Wildpark / Natur- und Umweltpark mit Umweltbildungszentrum gibt es für die Kinder besonders viel zu entdecken und auch einen richtig großen Abenteuerspielplatz sowie einen Streichel-Zoo. 

Genießen Sie auf der großen Außenanlage die wunderschöne Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte und entdecken Sie die vielen nahegelegenen Spazierwegen, die durch den Wald und entlang der Inselsee führen.


Verpflegung -Familien All-Inclusiv mit Halbpension


Für Ihr leibliches Wohl sorgt unser freundliches und kompetentes Team. In unserem Selbstbedienungs-Büffetrestaurant erwartet Sie täglich ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, am Nachmittag Kaffee mit Gebäck sowie am Abend ein vielseitiges Abendbüffet. Tagsüber stehen alkoholfreie Hausgetränke zur Selbstbedienung im Restaurantbereich zur Verfügung und zum Abendessen erhalten Sie Fassbier und Hausweine zur Selbstabholung am Tresen.


Parken


Direkt am Hotel bieten wir unseren Gästen einen gebührenfreien Hotelparkplatz mit 60 Parkplätzen. Der große Parkplatz bietet auch genügend Platz für Wohnmobile, Wohnwagengespanne, Busse und Lkw.

 

Caravanpark Am Tierpark


An unserem 3-Sterne Hotel Am Tierpark ist der neue Caravanpark Am Tierpark mit 30 neuen Stellplätzen für Wohnmobile und Wohnwagengespanne entstanden (keine Dauerstellplätze). Er bietet schöne Caravanstellplätze mit Stromanschluss und einer Propangasstation. Die modernen sanitären Anlagen und dem neuen kleinen Saunabereich garantieren einen komfortablen Aufenthalt auf unserem neuen Caravanpark. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen Brötchen- und Zeitungsverkauf für einen unvergesslichen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte.


Unser Hotel Am Tierpark ist durch den DeHoGa 2019 mit 3-Sternen Klassifiziert

Öffnungszeiten

 

Täglich 24 Stunden geöffnet. Rezeptionszeiten 6-21 Uhr

E-Mail: hotel-am-tierpark@email.de
Tel: +49 3843 7800

Verbindungschaussee 7

18273 Güstrow

Serviceleitfaden

 

Rezeption: Telefon – Nr. 101 (alle Preisangaben vorbehaltlich Änderungen)

 

   Abreise            Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

                                        Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, setzen Sie sich bitte mit der

                                        Rezeption in Verbindung.

       Adapter             Einen Reisestecker/Adapter erhalten Sie an der Rezeption.

       Allergiker         Es sind Zimmer ohne Teppichboden im Angebot und auf Wunsch

                                        stellen wir Ihnen unbedenkliche Bettwäsche zur Verfügung.

       Apotheke          Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

       Arzt                       Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

       Autoverleih     Möchten Sie das Umland von Güstrow mit einem Auto erkunden, setzen Sie sich bitte mit der         

                                         Rezeption in Verbindung. Wir helfen Ihnen, das passende Fahrzeug und den geeigneten Anbie-

                                         ter zu finden.

 

B   Babybett           Erhalten Sie an der Rezeption.

       Babysitter         Bei rechtzeitiger Voranmeldung vermitteln wir Ihnen gerne einen Babysitter, dieser Service ist

                                         kostenpflichtig. Die Kosten erfragen Sie bitte, bei Voranmeldung an der Rezeption.

       Bademäntel     Erhalten Sie an der Rezeption, die Nutzung ist kostenpflichtig.

      Badeschuhe      Erhalten Sie an der Rezeption, die Nutzung ist kostenpflichtig.

       Bank                       Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

       Brandgefahr     Bitte informieren Sie umgehend die Rezeption.

       Brandschutz     Bitte lesen Sie die Brandschutzhinweise in dieser Mappe

       Bettwäsche      Ihre Bettwäsche wechseln wir Ihnen auf Wunsch gerne auch täglich gegen eine Gebühr.

        Blumen                Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

        Briefmarken    Erhalten Sie mit Postkarten an der Rezeption.

        Bügeleisen       und Bügelbrett -bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

       Bügelservice    Auf  Wunsch bügeln wir Ihre Kleidungsstücke innerhalb von einer Stunde. Die Berechnung richtet

                                           sich nach dem Aufwand.

 

D   Decke                   Gerne können Sie eine zusätzliche Decke erhalten. Fragen Sie bitte an der Rezeption.

       Drucken               Ausdrucke von Microsoft- Word- Dokumenten (.doc) oder Adobe Reader Dateien (.pdf) nehmen wir

                                           gerne vor, wenn Sie uns das Dokument zuvor per E-Mail zustellen: hotel-am-tierpark@email.de .

 

E    Elektrizität       Wechselstrom 220 V. Bitte schließen Sie auf den Zimmern keine Wasserkocher oder Heizlüfter an.

                                           Die Absicherung reicht hierfür nicht aus und es besteht Brandgefahr.

        Express Check Out  Bitte wenden Sie sich vor dem Abreisetag einfach an die Rezeption.

 

F    Fahrradstellplatz Ihr Fahrrad können Sie gerne in unserem Fahrradunterstand abstellen.

       Fahrradverleih Bitte bestellen Sie Ihr Fahrrad bis zum Mittag des Vortages. Die derzeitige Leihgebühr beträgt

                                          ca.10 € je Tag und Fahrrad.

        Fax                         Gerne versenden wir für Sie ein Fax, die Kosten erfragen Sie bitte an der Rezeption.

        Fernsehkanäle Eine Auflistung der Fernsehkanäle finden Sie neben dem Fernsehgerät.

        Feuer                   Bitte beachten Sie den Fluchtwegweiser sowie die Notausgangs- leuchten. Beachten Sie die

                                         Brandschutzordnung.

        Fotokopien      Kopien erstellen wir Ihnen gerne an der Rezeption gegen eine Gebühr.

       Friseur                Gerne reservieren wir Ihnen einen Termin über unsere Rezeption.

        Frühstück         Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 07:30 Uhr kleines Frühstücksbüffet und von 07:30 bis 10:00

                                         Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr großes Frühstücksbuf-

                                         fett im Restaurantbereich im Erdgeschoss.

     Fundsachen        Sollten Sie während Ihres Hotelaufenthaltes etwas verloren haben, benachrichtigen Sie bitte die

                                          Rezeption. Gerne senden wir Ihnen gegen Gebühr Ihre Sachen nach.

 

G   Geldwechsel   Möchten Sie Ihr Geld wechseln, sind die Banken im Stadtzentrum gern behilflich. Informationen

                                         sind an der Rezeption erhältlich.

      Gepäck                 Ihr Gepäck können Sie zur sicheren Aufbewahrung an der Rezeption abstellen. Auf Wunsch wird Ihr

                                         Gepäck kostenfrei zum Auto oder auch aufs Zimmer getragen. Bitte wenden Sie sich an die

                                         Rezeption.

      Getränke            Getränke erhalten Sie kostenpflichtig auf dem Zimmer, in der Lobby und im Restaurant. Ebenso

                                         stehen Ihnen kostenfreie Erfrischungsgetränke am Büffet vom Frühstück bis 17 Uhr zur Verfügung.

 

H    Haftung            Bitte lassen Sie keine Wertsachen im Zimmer und auch nicht im PKW liegen. Bei Verlust kann das

                                        Hotel hierfür keine Haftung übernehmen. Handtücher Auf Wunsch tauschen wir Ihre Handtücher

                                         täglich aus. In der Regel werden Angebote mit Endreinigung gebucht. Wenden Sie sich dann bitte an

                                         die Rezeption. Zusätzliche Handtücher erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption.

        Hunde               Sind in besonderen Zimmern auf Anfrage (teilweise gegen eine Gebühr) erlaubt. Mit Rücksicht auf

                                        die anderen Gäste dürfen Hunde zu den Essenszeiten nur in bestimmte Bereiche des Restaurants

                                         mitgenommen werden. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

        Hygieneartikel Etwas vergessen? Gerne stehen Ihnen einige Verbrauchsmaterialien wie z.B. Zahnbürste,

                                         Zahncreme oder Rasierer kostenpflichtig zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

 

I      Internet           WLAN: Verbinden Sie sich mit dem Netzwerk „Hotel Am Tierpark“, öffnen Sie den Browser und

                                       geben Sie das Passwort ein, welches Sie an der Rezeption erhalten. Ein Internet-PC steht Ihnen

                                       kostenfrei in der Lobby im 1. OG zur Verfügung. Benötigen Sie ein Endgerät mit Internetempfang

                                       wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Gerne sind wir Ihnen auch bei der Verbindungsherstellung

                                       behilflich.

 

K    Kirchen           Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption.

        Kopfkissen   Zusätzliche Kopfkissen befinden sich im Schrank. Möchten Sie weitere Kopfkissen erhalten, wenden

                                      Sie sich bitte an die Rezeption.

        Kredutkarten/EC-Karten Folgende Karten werden in unserem Hause akzeptiert, außer Sie haben ein

                                      Sonderangebot gebucht, welches nur Barzahlung oder EC-Karte erlaubt: Eurocard, Mastercard,

                                      Diners Club, Visa, Amexco.

        Kartenvorverkauf Gerne besorgen wir Ihnen Eintrittskarten für verschiedene Ausflugsziele und Veranstaltungen.

                                       Bitte wenden Sie sich rechtzeitig an die Rezeption.

        Kinderspiel- und Gesellschaftsraum Dieser Raum liegt auf der Familienetage im 3. Obergeschoss. Er ist

                                        grundsätzlich kostenfrei und steht allen Gästen offen. Kinder dürfen dort nur unter Aufsicht spielen.

                                        Eine Reservierung ist nicht möglich.

       Kosmetikartikel Etwas Vergessen? Neben Zahnputzutensilien oder Kämme halten wir einige Verbrauchs-

                                        materialien z.B. Duschhaube, Nagelpfeile, Wattepads und Wattestäbchen kostenpflichtig für Sie

                                        bereit. Fragen Sie bitte an der Rezeption.

 

L    Ladegeräte/stationen Für z.B. Smartphones oder 36V Elektrofahrräder etc. erhalten Sie an der Rezeption

                                       kostenfrei zum Verleih.

 

M    Massageangebot  Gerne sind wir Ihnen bei Reservierung von Massagen in der OASE behilflich. Bitte wenden Sie

                                        sich einen Tag zuvor an die Rezeption.

 

N    Nachteingang Ihr Zimmerschlüssel passt in die Eingangstür auf der Rückseite des Hotelgebäudes. Sie erreichen

                                        diese auch über die Terrasse.

        Nähzeug          Erhalten Sie an der Rezeption.

          Nähservice   Gerne bieten wir Ihnen unseren Nähservice gegen eine Servicegebühr an. Bitte wenden Sie sich an

                                         die Rezeption. Notausgänge Folgen Sie den Hinweisschildern.

 

P     Parken              Zum Be- und Entladen nutzen Sie gerne die Stellfläche vor dem Hotel. Der Hotelparkplatz ist

                                         kostenfrei. Die Stellplätze hinter den Ketten sind Wohnmobilen vorbehalten. Weitere Stellplätze,

                                         die Garagen und der Fahrradunterstand befinden sich hinter dem Hotel.

       Personenwaage Unsere Personenwaage steht Ihnen im Saunabereich zur Verfügung. Post Ihre ausgehende Post

                                         wird von unseren Rezeptionsmitarbeitern gern weitergeleitet. Die eingehende Post erhalten Sie an

                                         der Rezeption. Postkarten Erhalten Sie mit Briefmarken an der Rezeption.

 

R    Radio                   Das Radio ist im TV integriert und mit einem Weckservice ausgerüstet. Wenn Sie Fragen zur

                                         Programmierung haben, wenden Sie sich an die Rezeption. Rasierapparat Einmalrasierer erhalten

                                         Sie kostenpflichtig an der Rezeption.

       Reinigung         Die Reinigung der Zimmer erfolgt je nach gebuchtem Angebot -in der Regel nach Ihrer Abreise.

                                         Sofern Sie eine Sonderreinigung wünschen, frische Handtücher, Verbrauchsmaterial wie WC-Papier

                                         oder eine Entleerung der Müllkörbe wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Sofern Sie eine tägliche

                                         Zimmerreiniung mitgebucht haben können Sie durch das „Bitte-Nicht-Stören-Türschild“

                                         signalisieren, dass Sie heute keine Reinigung wünschen. Hängen Sie es gut sichtbar von außen an

                                         Ihre Zimmertür.

        Reinigung         Gästewäsche Gästewäsche für die Chemische Reinigung Werktags: Abgabe an der Rezeption bitte

                                          vor 9.00 Uhr, Rückgabe innerhalb von 24 Stunden Gästewäsche waschen: Abgabe an der Rezeption

                                          vor 9.00 Uhr, Rückgabe innerhalb von 12 Stunden Wir berechnen Servicegebühren und Kosten für

                                          die Reinigung. Erfragen Sie diese bitte an der Rezeption.

        Regenschirm   Erhalten Sie leihweise an der Rezeption.

        Restaurant        Im Rahmen der Halbpension können Sie von 18-19:30 Uhr oder von 19:30-21 Uhr essen und von

                                          18-21 Uhr das Hausgetränkeangebot nutzen. Bitte stimmen Sie Ihre zeit mit der Rezeption ab.

       Rezeption          Geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr, Check out 06:30 – 11:00 Uhr, Check in 15:00 – 21:00 Uhr,

                                           Notdienst 0160-96351311

 

S    Safe                        Gerne können Sie Ihre Wertsachen in unserem Safe einschließen lassen.

       Sauna                 Die Nutzung der Sauna ist täglich von 14-21 Uhr möglich. Bitte melden Sie diese etwa 1-2 Std.

                                          vorher an der Rezeption an. Bademäntel und Badeschuhe können kostenpflichtig an der Rezeption

                                          ausgeliehen werden. Im Saunabereich stehen Ihnen Handtücher kostenfrei zur Verfügung.

 

      Schuhanzieher  Erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption.

     Schuhputzzeug Erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption.

     Schuhputzmaschine Befindet sich im Treppenhaus zwischen dem Untergeschoss und dem Erdgeschoss auf dem

                                            Weg in das Restaurant.

     Schuhputzservice Bitte geben Sie Ihre Schuhe zwei Stunden zuvor an der Rezeption ab. Dieser Service ist

                                            kostenpflichtig.

 

T    Taxi                          Bitte bestellen Sie Ihr Taxi eine Stunde vor der Abfahrt.

       Telefon                   Mit unserer Fernsprechanlage haben Sie kostenlose Direktwahlmöglichkeiten in das deutsche

                                            Festnetz.. Wählen Sie bitte die „0“, um eine Amtleitung zu erhalten. Sie können auf dem Zimmer

                                            auch direkt angerufen werden: Tel.-Nr.: 03843 – 780 – Zimmernummer.

       Theaterkarten  Auf Wunsch besorgen wir Ihnen gerne Theaterkarten

 

V    Vasen                     Eine Blumenvase erhalten Sie diese an der Rezeption.

 

W    W-LAN               steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Verbinden Sie Ihr Endgerät einfach. Die Zugangsdaten

                                           erhalten Sie an der Rezeption. Wertsachen Bitte lassen Sie keine Wertsachen auf dem Zimmer oder

                                          im Auto liegen. Das Hotel kann hierfür nicht haften. Auf Wunsch können Sie Ihre Wertsachen im z

                                          entralen Safe sicher aufbewahren. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Rezeption.

       Weckdienst     Bitte teilen Sie Ihren Weckwunsch der Rezeption mit.

       Wecker                Ihr TV verfügt über eine Weckfunktion. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Rezeption, dort

                                          können auch Weckwünsche angegeben werden.

 

Z    Zeitungen          Nationale Zeitungen und Zeitschriften erhalten Sie kostenpflichtig im Frühstücksbereich und an 

                                          der Rezeption.

       Zimmerservice  Gerne bringen wir Ihnen das Frühstück oder auch Getränke von 06:00 bis 22:00 Uhr gegen eine

                                          Servicegebühr aufs Zimmer.